PlusFIN – Das Plus bei Ihren Finanzen

Heilbronnerstr. 150
70191 Stuttgart
Tel: 0711 - 21954552
Email: anfrage@versicherungen.plusfin.de
Web: versicherungen.plusfin.de

Ihr unabhängiger Versicherungsmakler in Stuttgart

✓ Professionelle und kostenlose Beratung
✓ Vergleich aller Top-Anbieter auf dem Markt
✓ Individuelle Analysen Ihrer Bedürfnisse
✓ Zuverlässiger und persönlicher Service
✓ Qualifizierte und fachkundige Berater
✓ Transparente und ehrliche Produktempfehlungen
✓ Ihre Daten sind sicher mit SSL

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Schutz für Ihr Schätzchen – Oldtimer richtig versichern

versichern Sie Ihre Schätzchen richtig

Versichern Sie Ihre Schätzchen richtig

Vor wenigen Tagen hat die Techno-Classica Essen ihre Pforten geschlossen. Die größte Oldtimermesse der Welt zog in diesem Jahr mehr Besucher an als je zuvor. Über 200.000 Liebhaber von Oldtimern, Youngtimern und Prestige Cars konnten in mittlerweile 21 Hallen und auf dem Freigeländen über 2.700 Automobile bewundern und sogar kaufen, wenn der Preis stimmte.

Der Oldtimermarkt boomt. In den letzten zehn Jahren hat sich der „Deutsche Oldtimer Index“ nahezu verdoppelt. Für besonders gesuchte Old- und Youngtimer sind die Preise geradezu explodiert. Es muss ja nicht gleich der legendäre Mercedes 300 SL Flügeltürer sein. Je nach Baujahr und Zustand kann er das Konto um eine Million Euro und mehr erleichtern. Ein Ferrari 250 GT SWB California Spyder aus dem Jahr 1961, einst im Besitz des Schauspielers Alain Delon, erzielte 2015 bei einer spektakulären Auktion in Frankreich sogar stolze 14,2 Millionen Euro.Watch Full Movie Online Streaming Online and Download

Auch am anderen Ende der Preisskala herrscht Bewegung. Für ehemals bescheidene Alltagsgefährten wie Fiat 500, VW Käfer oder Citroën 2CV werden in perfektem Zustand schon Preise jenseits von 20.000 Euro aufgerufen. Eine BMW Isetta, Baujahr 1957 und mit kraftvollen 14 PS ausgestattet, wird derzeit für 29.990 Euro im Internet angeboten. Innerhalb von nur fünf Jahren haben diese Leichtfahrzeuge sogar um 180 Prozent an Wert zugelegt.

Leider hält der Versicherungsschutz oft nicht Schritt mit der Marktentwicklung. Wer Unterversicherung vermeiden will, sollte die Versicherungssumme für seinen Oldtimer deshalb regelmäßig anpassen. Manche Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men bieten spezielle Tarife für Oldies. Gut ist, wenn der Vertrag einen Sicherheitspuffer für Wertsteigerungen vorsieht („Vorsorgeversicherung“). Üblich sind zehn Prozent, die angesichts der Preisdynamik aber schnell aufgezehrt sind. Wir unterstützen Sie bei der Wertermittlung und organisieren den passenden Schutz für Ihr Schätzchen.

By | 2017-03-18T10:17:16+00:00 Mai 26th, 2016|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment